AGB´s

Stornierungen und Absagen einzelner Personen

Vorweg:

Eine Stornierung auf dem Swin Golf Platz ist noch am Tag der Veranstaltung KOSTENLOS möglich, wenn durch das Wetter eine Gefahr für unsere Gäste besteht.

d.h.: DAUERREGEN & STARKER WIND
und bei Krankheit.

Leider müssen wir– nach 12 Jahren ohne Stornogebühren
für Reservierungen bei Absagen und Reduzierung der angemeldeten Personen Stornogebühren erheben, da uns leider vermehrt Absagen ohne triftigen Grund ereilt haben.

Es ist sehr schade, wenn wir Gruppen absagen müssen, weil der Golfplatz, der Fußballgolfplatz, das Poolball Zelt, oder unsere Gastronomie eigentlich ausgebucht sind, aber dann eine mit 40 Personen gemeldete Gruppe mit nur 20 Personen erscheint ohne triftigen Grund.

Wir handeln im Interesse ALLER Gäste, denen wir in der Vergangenheit absagen mussten, obwohl es im Nachhinein nicht nötig gewesen wäre.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Team vom Rutherhof

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vorbestimmungen
  2. Vertrag
  3. Gruppenreservierungen (Aktivität)
  4. Reservierung
  5. Haftungsausschluss
  6. Gerichtsstand
  7. Zahlung
  1. Sonstiges
  1. Vorbestimmungen

    1 Der Rutherhof Uwe Schlieper je nach Buchungsbereich gegenüber dem Kunden bzw. Gast tätig.1.2 Alle Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Bestimmungen. Sie gelten für alle künftigen Leistungen, auch wenn dies nicht nochmals ausdrücklich vereinbart wird.

    1.3 Der Rutherhof Uwe Schlieper betreibt die Swin- bzw. Fußballgolfanlage, das Poolballzelt und Fussballdart.

    1.4 Das Restaurant „die farm“ betreibt die Gastronomie Christian Schippel. Für alle Leistungen des Restaurants gelten die AGBs des Restaurants.

  2. Vertrag
    2.1 Es kommen ausschließlich Verträge zwischen den genannten Parteien zustande.2.2 Der Abschluss des Vertrages kommt dadurch zustande, dass der Gast/Kunde eine schriftliche (auch per Mail) hinsichtlich des Programms/der Reservierung oder einer anderen Leistung auf dem Rutherhof tätigt.
    Der Gast/Kunde erhält sodann eine verbindliche schriftliche Bestätigung ( per Mail). Mit der Zusendung der schriftlichen Buchungsbestätigung ist der Vertrag zwischen dem Gast/Kunden und dem Rutherhof Uwe
    Schlieper wirksam abgeschlossen.

    2.3 Der Rutherhof  versichert, die personenbezogenen Daten des Gastes/Kunden vertraulich zu behandeln und Dritten, die nicht Vertragspartner sind, – insbesondere Adressfirmen – nicht zur Kenntnis zu bringen. Die Vorschriften des Datenschutzgesetzes werden eingehalten.

3.0 Reservierungen und Stornierung

3.1 Gruppenreservierungen bis 10 Personen

3.12 Eine Reservierung für Aktivität hat grundsätzlich schriftlich zu erfolgen.

3.13 Eine Stornierung der Aktivität ist bis 7 Tage vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Bei Stornierung der Vorbestellung nach dem genannten Zeitpunkt ist der Rutherhof Uwe Schlieper berechtigt, 50% des erwarteten Umsatzes zu berechnen.

3.14 Erfolgt eine Stornierung am selben Tag oder erscheint die Gruppe nicht, wird eine Stornogebühr in Höhe von 100% des erwarteten Umsatzes erhoben. (Berechnungsgrundlage dafür ist der Preis der Aktivität). Gleiches gilt für die nicht erschienenen Gäste, für die reserviert worden ist.

3.15 Eine kostenfreie Anpassung der Teilnehmerzahl um mehr als +/- 2 Teilnehmern muss bis 7 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird die Teilnehmeranzahl um mehr als 30 % reduziert fallen für die Nichterscheinenden 50 % Stornogebühren an.

3.2  Gruppenreservierungen/Stornierung  11- 49 Personen

3.21 Eine Reservierung für Aktivität und/oder Essen hat grundsätzlich schriftlich zu erfolgen.

3.22 Eine Stornierung der Aktivität ist bis 14 Tage vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.
Bei Stornierung der Vorbestellung nach dem genannten Zeitpunkt ist der Rutherhof Uwe Schlieper 50% des erwarteten Umsatzes zu berechnen. Erfolgt eine Stornierung am selben Tag oder erscheint die Gruppe nicht, wird eine Stornogebühr in Höhe von 100% des erwarteten Umsatzes erhoben. (Berechnungsgrundlage dafür ist der Preis der Aktivität. Gleiches gilt für die nicht erschienenen Gäste, für die reserviert worden ist.

3.23 Eine kostenfreie Anpassung der Teilnehmerzahl um mehr als +/ – 4 Teilnehmern muss bis 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Wird die Teilnehmeranzahl um mehr 30 % reduziert fallen für die Nichterscheinenden dafür 50 % Stornogebühren an.

3.3 Gruppenreservierungen ab 50 Personen

3.31 Reservierungen ab 50 Personen erfolgen nur schriftlich oder per mail. Die Buchung ist erst nach Eingang einer Servicepauschale von € 300,00 verbindlich. Diese € 300,00 werden mit der Veranstaltung verrechnet. Bei einer Stornierung der Veranstaltung wird der Betrag für die nächste Veranstaltung gutgeschrieben. Eine Auszahlung findet nicht statt.

3.32 Eine Stornierung der Aktivität ist bis 40 Tage vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.
Bei Stornierung der Vorbestellung nach dem genannten Zeitpunkt ist der Rutherhof Uwe Schlieper 50% des erwarteten Umsatzes zu berechnen. Erfolgt eine Stornierung am selben Tag oder erscheint die Gruppe nicht, wird eine Stornogebühr in Höhe von 100% des erwarteten Umsatzes erhoben. (Berechnungsgrundlage dafür ist der Preis der Aktivität. Gleiches gilt für die nicht erschienenen Gäste, für die reserviert worden ist.

3.33 Eine kostenfreie Anpassung der Teilnehmerzahl um mehr als +/ – 6 Teilnehmern muss bis 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Bei Stornierung der Vorbestellung nach dem genannten Zeitpunkt ist der Rutherhof Uwe Schlieper 50% des erwarteten Umsatzes zu berechnen. Erfolgt eine Stornierung am selben Tag oder erscheint die Gruppe nicht, wird eine Stornogebühr in Höhe von 100% des erwarteten Umsatzes erhoben.

3.4  SwinGolf / FussballGolf

Bei einer Reservierung ist die Reservierung der Schläger bis 30 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt ohne Meldung einer Verspätung garantiert. Für den Fall, dass eine Verspätung von mehr als 30 Minuten eintritt, ist der Gast/Kunde verpflichtet, diese Verspätung zumindest fernmündlich zu melden. Andernfalls verliert der Gast/Kunde die Reservierung vollständig. Bei einer Verspätung von mehr als 30 Minuten verliert der Gast/Spieler den Anspruch auf die reservierte Ausstattung (Schläger/Bälle) und erhält einen Schläger/Ball nach Verfügbarkeit.

3.5 Poolball/FussballDart

Bei einer Reservierung stehen die Dartscheibe/Poolball Lodge für die vereinbarten Zeiten zur Verfügung und werden mit 100 % berechnet, wenn sich kein spontaner Ersatz für den gebuchten Zeitraum findet.

4.0 Ticketbuchungen Online Regiondo

4.1   Swin/FussballGolf

Bei einer Buchung ist die Reservierung des Spielmaterials bis 30 Minuten nach dem gebuchten Termin garantiert. Für den Fall, dass eine Verspätung von mehr als 30 Minuten verliert der Spieler den Anspruch auf die reservierte Ausstattung und erhält Spielmaterial nach Verfügbarkeit.

4.2 Poolball, FussballDart, Eisstockbahn

Bei einer Buchung steht die gebuchte Aktivität für den gebuchten Zeitraum zur Verfügung. Die gebuchten Zeiten können nur nach Absprache variiert werden.

4.3 Stornierung einer gebuchten Aktivität

Jede Umbuchung hat schriftlich zu erfolgen, telefonisch sind keine Änderungen möglich.

Eine gebuchte Aktivität kann unter bestimmten Voraussetzungen storniert und in einen Gutschein umgewandelt werden. Diese sind Dauerregen, Unwetterwarnung , Krankheit oder behördliche einschränkende Maßnahmen.

Eine monetäre Rückerstattung ist nur möglich, wenn sich kein Alternativtermin findet oder behördliche Einschränkungen das Spielen verbieten. Der zu rückerstattende Betrag errechnet sich aus der gezahlten Summe ./.   15 % Servicegebühr.

Jede hiervon abweichende Regelung ist individuell und schriftlich zu vereinbaren.

Ausgestellt Gutscheine sind unbegrenzt gültig und gelten grundsätzlich für alle angeboten Aktivitäten auf dem Rutherhof.

4.4. Corona Pandemie Stornierung

Im Falle einer Pandemie ist der Rutherhof berechtig, dem Kunden anstelle einer Rückerstattung einen Gutschein auszustellen . Dieser ist unbegrenzt gültig für alle Aktivitäten. Eine monetäre Rückerstattung ist nicht verpflichtend.

  1. Haftungsausschluss
    Der Auftraggeber hat etwaige Mängel der Leistungen des Rutherhofes schriftlich anzuzeigen.
    Bei berechtigten Beanstandungen ist der Auftraggeber verpflichtet, zunächst eine angemessene Frist zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Leistung zu setzen.

    5.1 Wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten,
    insbesondere wegen

  • Unmöglichkeit
  • Verzug
  • Verschulden bei Vertragsschluss
  • unerlaubter Handlung

haftet der Rutherhof nur in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn der Gast seiner Verpflichtung aus Ziff. 2.4 zur Meldung von Allergien und Unverträglichkeiten nicht nachkommt.

5.2 Die Haftung nach Ziff. 1 ist beschränkt auf den bei Vertragsabschluss voraussehbaren vertragstypischen Schaden, höchstens allerdings auf das 6-fache des Reservierungs- bzw. Auftragswertes.

5.3 Der Haftungsausschluss nach Ziff. 1) gilt nicht bei schuldhaftem Verstoß gegen eine der wesentlichen Kardinalspflichten aus dem Vertrag und beim Fehlen zugesicherter Eigenschaften.

5.4 Das Spielen (Swin Golf, Fussballgolf PoolBall….) erfolgt auf eigene Gefahr.

5.5 Ereignisse höherer Gewalt, die die Leistung wesentlich erschweren oder zeitweilig unmöglich machen, schließen eine Haftung des Rutherhofes aus. Der höheren Gewalt stehen Arbeitskämpfe und ähnliche Umstände gleich, soweit sie unvorhersehbar, schwerwiegend und unverschuldet sind. Die Parteien teilen sich gegenseitig unverzüglich den Eintritt solcher Umstände mit.

6. Gerichtsstand

6.1 Als Erfüllungsort des Vertragsverhältnisses gilt der Sitz des Rutherhofes in 45133 Essen bzw. der Sitz des Restaurants „die farm“ in Essen 45133 Essen.

6.2 Sofern der Auftraggeber Kaufmann ist, gilt der Sitz des Rutherhofes /  Essen auch als Gerichtsstand. Der Rutherhof/das Restaurant „die farm“  ist jedoch auch berechtigt, den Auftraggeber an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen.

  1. Zahlung

7.1. Die Restzahlung der gebuchten Aktivität  hat spätestens am Tag vor der Veranstaltung zu erfolgen. Die Rechnung kann bar oder mit EC-Karte beglichen werden. Eine Kreditkartenzahlung ist auf dem Rutherhof, Uwe Schlieper nicht möglich.

7.2. Hat der Gast eine à conto Zahlung geleistet, wir diese, mit den am Tag der Veranstaltung erbrachten Leistungen, verrechnet und sofort vor Ort beglichen. D.h.: ein Guthaben wir dem Gast ausgezahlt eine Forderung wird vom Gast vor Ort am Veranstaltungstag beglichen.

7.3. von Punkt 7.1 und 7.2 abweichende Zahlungsmodaltäten sind ausschließlich schriftlich per mail zu vereinbaren. Telefonische Auskünfte sind nicht wirksam.

8. Sonstiges

sollte eine der vereinbarten Bestimmungen unwirksam sein, so behalten die übrigen Bestimmungen weiterhin ihre Wirksamkeit.

Stand 10/2020

Rutherhof
Uwe Schlieper
Swingolf, FußballGolf, Poolball

Rutherweg 39
45133 Essen
Telefon: 0201-492468

Erfolgt eine Buchung von Speisen gelten hier die AGB`s der „farm“

Kommentare sind geschlossen.